Mär 6

Tag 390: Beach Lunch

Morgens geht es wieder zum Yoga.

Ich nehme Lea und ihre kleine Tochter am Morgen mit zur Herdade (wo der Unterricht stattfindet). Denn ich habe gestern am Ende der Sandstraße übernachtet, an der die beiden wohnen. Wir Yoga-Schüler waren nämlich gestern Abend bei ihnen zum Essen eingeladen. Es war ein netter Abend.

Tarik ist heute auf der Jagd nach großen Wellen, drum hat Lea kein Auto und ich fahre den Weg ja ohnehin. Die nächsten Tage sollen die Surf-Bedingungen sehr gut sein… Schade, dass mein Board noch nicht da ist. Aber vielleicht leiht Lea mir ja nochmal ihres…

Mittags bin ich mit Vesta zum Essen verabredet. Sie möchte mir unbedingt ein Restaurant oberhalb vom Strand S. Torpes bei Sines zeigen und hat mich dorthin eingeladen. Wir lassen also die Hunde noch kurz raus, dann kläre ich mit Lea, ob ich sie noch nach Hause bringen soll und danach mache ich mich mit Vesta auf in Richtung Porto Covo.

Wir zockeln die Küstenstraße entlang auf der Suche nach dem Restaurant. Das „trinca espinhas“ liegt direkt am Strand von S. Torpes. Wirklich toll hier. Aber leider auch sehr nah an der Industrie… Dennoch: Im Wasser sind schon jede Menge Surfer, weil das hier der ideale Strand für Anfänger ist. Heute sind die Wellen so klein, da muss es wirklich toll sein. Aber ein Tag mehr oder weniger ohne surfen ist bei mir inzwischen auch egal. 😉

Wir sitzen gemütlich mit den Hunden auf der Terrasse, freuen uns über das schöne warme Frühlingswetter und genießen ein super leckeres Menü. Als Vorspeise gibt es: kleine weiße Bohnen mit Thunfisch, gegrillte Paprikastreifen, Oktopussalat, leckere Oliven und Brot. Dann einen sehr schmackhaften Meeresfrüchte Risotto – Spezialität des Hauses. Abschließend gibt es noch ein leckeres Dessert: Schokokuchen, Orangen-Creme und Kaffee. Super lecker.

Danach bringe ich Wiegald in den Vario und telefoniere kurz mit Georg. Schön, seine Stimme zu hören. Das erinnert mich sehr an die Zeit früher, als er noch öfter auf Pressreise war. 🙂

Ich gehe nochmal zu Vesta und wir laufen etwas am Strand entlang. Dann fahren wir mit einem VE-Zwischenstopp in Porto Covo wieder zurück und ich parke heute mal auf dem Gelände der Herdade. Ich frage die Besitzer, ob das für eine Nacht ok ist. Und es ist ok. 🙂