Mai 2

Tag 447: Sitges

Morgens fahren wir als erstes zu einer Tierarztpraxis in der Nähe. Wir parken etwas weiter weg an einem Sportstadion. Denn direkt vor der Tür finden wir nichts.

Ich laufe mit Wiegald vor und komme sogar relativ schnell dran. Immerhin haben wir keinen Termin und der TA ist wegen des Brückentags allein in der Praxis. Er schaut sich Wiegalds Knubbel am Ohr an und ich beschreibe was passiert ist. Er meint es ist ein Hauttumor, weil es rund herum auch schon zwei weitere kleine „Satelliten“-Knubbel gibt… Aber soweit er es einschätzen kann, seien die Tumore nur auf der Haut und nicht darunter… 🙁

Er schlägt vor alle Knubbel zu vereisen. Dann fallen sie nach rund sieben Tagen ab. Und dann muss man sehen wie die Haut unter dem Knubbel aussieht. Na, gut. Die weitere Behandlung mache ich dann aber in Deutschland, bei meiner TA. Zusätzlich bekomme ich noch ein Antiseptikum aufgeschrieben. Das soll ich Wiegald zwei Mal pro Tag auf den großen Knubbel machen und sicherstellen, dass er nicht kratzt. Das erledige ich über die Gabe von Apis… 😉

Nachdem der Beagle soweit versorgt ist fahren wir weiter in Richtung Norden. Wir halten in Sitges. Hier gibt es in der Nähe der Altstadt einen guten und ausgeschilderten kostenpflichtigen Parkplatz für WoMos. Die Gebühren halten sich dabei sehr in Grenzen: Entweder 3,60 Euro für den ganzen Tag. Oder zwei Euro jeweils am Vor- oder Nachmittag.

Wir schlendern durch die Gassen zur Strandpromenade und wieder zurück. Dann fahren wir weiter in die Nähe von Barcelona. Hier besuchen wir Georgs Cousine Katharina und ihre Familie.

Die Fahrt über die Küstenstraße von Sitges nach Castelldelfels ist toll! Viele Kurven und immer wieder tolle Ausblicke auf’s Meer! Nur schnell geht’s nicht. 😉

Bei Katharina finden wir einen passenden Parkplatz gleich in der Wohnstraße. Sehr praktisch. Wir unterhalten uns bei einem leckeren Apfel-Crumble und Kaffee. Später grillen wir noch zusammen mit der ganzen Familie. Ein sehr netter Abend.