Mai 11

Tag 456: Noch ein „Klein-Venedig“?

So. Weiter geht’s nach Sète. Es soll das Klein-Venedig Südfrankreichs sein…

Die Strecke ist nicht weit. Nur rund 30 Kilometer. Leider gibt es den Stellplatz, den wir ansteuern wollen mal wieder nicht. Wir parken also einfach an einem großen Schottersandplatz am Straßenrand. Nicht schön. Aber relativ nah an der Altstadt.

Für die Besichtigung packen wir mal wieder die Radl aus und ziehen los. Viel Wasser gibt es hier schon. Auch ein paar ganz nette alte Häuser. Die Stadt erstreckt sich am Rande eines Hügels. Über diesen Hügel gleich am Meer verteilen sich Wohnhäuser und Villen. Und ein paar Stadtteile sind von Wasser umgeben. So richtig viele Kanäle gibt es für meinen Geschmack nicht wirklich. Die Lage am Meer ist ganz schön. Aber so richtig in den Bann zieht uns Sète leider nicht…

Als wir die Straßen abgefahren sind beschließen wir, noch aus der Stadt hinaus auf einen etwas schöneren Stellplatz zu fahren. Wir landen in Balaruc Les Bains, einem Thermalort gleich hinter Sète am großen Salzsee Étang du Thau. Der Stellplatz ist zwar eng. Aber ansonsten ruhig und gleich an einem kleinen Park direkt vor einem der Thermalbäder.

Wiegald ist nach dem Essen ein wenig unruhig und fast etwas aufgekratzt. Also bekommt er erstmal ein großes Gassi am See entlang. So entdecken wir gleich gemeinsam die Umgebung und der Beagle ist hinterher schön müde und schnarcht glücklich auf der Viskomatte. 🙂