Jul 8

Tag 514: Was für ein Spiel!

Greißliches Wetter heute. Dauerregen. Brrrr. „Falsche Klimazone“, sagt Georg und verschwindet wieder in die Halle zum Vario. 😉

Ich bleibe am Vormittag noch ein bißerl mit Wiegald im Hotelzimmer. Schaue nur mal kurz in der Halle vorbei, als es darum geht mein Surfboard auf dem Dach zu verzurren. Peter hat sich eine gute Lösung einfallen lassen. 🙂

Heute spendieren wir dem Team zum Mittag nochmal eine Grill-Jause, die Georg dank einer speziellen Allwetter-Grillkonstruktion bei den „Woelckes“ zubereiten kann. Hab leider vergessen ein Foto zu machen. 🙁 War nicht so mein Tag… Kopfschmerzen haben mein Hirn etwas lahmgelegt.

Kurz vor Feierabend bekommen wir den Vario zurück und ich weiß dank Sonia aus dem Büro auch schon, wo wir zum Fußballschauen hingehen können. Auf die Wanne. Das ist die Gaststätte bei den Sportanlagen am Vereinsheim des TSV Heimsheim. 🙂

Hier können wir auch mit dem Vario wunderbar stehen. Direkt am Ortsrand, neben einer 1a Gassistrecke und in Laufweite zur Kneipe. Dort bekommen wir ein leckeres Essen und treffen Frank auch gleich wieder. Er sieht sich das Spiel ebenfalls hier auf der Großleinwand an.

Und was für ein Spiel das wird! Unglaublich! 7:1. Die armen Brasilianer tun mir richtig leid.

Fußball sehen wir uns eigentlich nur zu Welt- und Europa-Meisterschaften an… Und sonst bin ich nicht so der Fan von Public Viewing. Aber hier auf der Wanne war es genau richtig! Eine riesige Leinwand und nicht zu viele Leute. Ein paar typische „Bundestrainer“ durften natürlich nicht fehlen. Ebenso wie die Halbe Bier. 😉 Schee war’s.