Jul 25

Tag 531: Wiedersehen mit Constanze

Für heute sind wir in Rinteln verabredet. Wir treffen uns dort mit Constanze.

Zunächst geht es aber noch auf die Achswaage, die es hier gibt. Unterwegs machen wir auch die AdBlue-Tanks nochmal voll so, dass wir maximal beladen auf die Waage fahren können. Und da staunen wir dann: 7,42 Tonnen zeigt sie an. OK. Alles dabei. Alle Tanks randvoll. Und nicht überladen. 😀 Wahrscheinlich im Gegensatz zu all den 3,5 Tonnen Mobilen, die wir später auf dem Stellplatz sehen… 😉

Am späteren Nachmittag kommt Constanze vorbei. Es ist total schön, sie wieder zu sehen! Wir ratschen ein wenig im Vario, ich lasse Wiegald nochmal raus. Dann laufen wir zusammen in die Altstadt von Rinteln.

Doch kaum sind wir aus dem WoMo beginnt es zu regnen. Das ganze steigert sich zum Schütten. Daher kehren wir recht zügig in ein Restaurant ein und genießen ein frühes Abendessen im „Stadtkater“. Vom Symbol auf dem Logo des Restaurants her handelt es sich dabei um ein Eichhörnchen…

Das Ambiente ist nett, das Essen lecker und es gibt ein regionales Bio-Bier. Auch sehr lecker. Wird ein schöner Abend.