Jan 25

Tag 715: Einfach am Meer

Wir fahren die Nordküste weiter in Richtung Messina und folgen dazu der kleinen Straße direkt am Meer.

Manchmal gibt’s ganz schöne Bodenwellen, von darunter liegenden Wurzeln oder Unebenheiten im Untergrund. Insgesamt sind wir auf der kurvenreichen Straße eher langsam unterwegs.

Der erste angepeilte Stellplatz wird nix für uns. Erst leitet uns das Navi eine steile, enge Straße hinab vor eine Unterführung, die für uns zu niedrig ist. Also muss ich im Schneckentempo alles wieder rückwärts hoch. Puh!

Danach checkt Georg erstmal die Zufahrt. Bevor wir in der nächsten engen Straße „stecken bleiben“. Unten im Ort laufe ich dann den Weg ab, um den Stellplatz vor weiteren Abenteuern erst zu begutachten. Am Ende wird es nix, weil der Platz wenig idyllisch mitten im Ort hinter Häusern liegt.

Also fahren wir einfach noch ein bisschen weiter, finden dann wieder einen tollen Parkplatz direkt am Meer und bleiben dort.