Jan 31

Tag 721: Festland

Am Morgen verabschieden wir uns von Bettina & Martin. Wir lassen Ihnen noch unsere Landkarte der Insel da, mit ein paar Infos zu den Stationen, die wir uns angesehen haben. Schön, dass wir uns nochmal getroffen haben! 🙂

Anschließend fahren wir nach Messina in den Hafen zu den Fährablegern. Wir haben wieder Glück: Am Ticketschalter gibt es keine Schlange und wir müssen nicht lange vor der Abfahrt warten. Nach rund 20 Minuten geht’s auf die offene Fähre.

Aus der Kabine des Vario haben wir bei der Überfahrt sogar einen tollen Blick über das Meer. 🙂 Windig ist es heute nicht. Aber die Dünung ist relativ hoch. Oder sagt man stark? Jedenfalls wäre es mir ohne den Blick in die Weite wohl schon ein bißerl schlecht geworden… 😉

Auf dem Festland angekommen fahren wir gleich noch ein gutes Stück in Richtung Norden durch Zitrus- und Olivenhaine und stellen uns dann auf einen kostenfreien Parkplatz direkt am Meer. Die Wellen sind auch hier ziemlich hoch. Kein Wunder bei dem greißlichen Regenwetter. Aber der Wind hält sich zum Glück in Grenzen. Bisher…