Mai 11

Tag 91: Dünenwanderung

Heute Früh regnet es. Ideal…

…um mal wieder den Vario innen gründlich zu putzen. 😉 Damit vertreibe ich mir nach dem Frühstück schon mal den Vormittag. Bis dahin hat es aufgehört zu regnen.

Georg nutzt dann die Gelegenheit und packt alles was draußen, um den Vario herum so zu verstauen ist: Unsere Stühle, die Helme etc. Ich helfe beim Roller verladen wo ich gebraucht werde. Dann mache ich mich nochmal auf den Weg zum Wäsche waschen und trocknen und wechsle auch Wiegalds Kissenbezug. Den kann ich dann auch gleich in der Waschküche des Campingplatzes bequem mit der Hand waschen und danach in den Wind zum trocknen hängen.

Bis wir das alles erledigt haben ist es 15 Uhr. Inzwischen haben die Wolken der Sonne Platz gemacht und wir machen uns auf in den Dünen Nationalpark. Heute wollen wir die Dünen hinter unserem Platz mal ausgiebig erkunden.

Die Landschaft ist wirklich toll. Links und rechts vom Weg gibt es Süßwasserbereiche, in denen viele Vögel brüten und die „Birdwatcher“ mit ihren imposanten Teleobjektiven anlocken. 😉 Ein bisschen erinnert mich die Landschaft teilweise an Florida.

Wir laufen einen der zahlreichen gut markierten Wege entlang in Richtung Meer. Wiegald ist mit Eifer dabei und verfolgt die Hasenspuren. Wir sehen auch öfter Hasen über die Wege hoppeln. Am Meer vorne pfeift der Wind dann schon wieder kräftiger. Aber es ist kein Vergleich zu gestern. Da gab es hier sogar Sturmwarnung. Wir genießen den Ausblick ein wenig und machen uns dann auf den Rückweg. Der zieht sich nochmal ganz schön und langsam aber sicher werden wir alle drei ein wenig müde und freuen uns, im Vario die Beine hochzulegen. Nach fast drei Stunden sind wir zurück. Schön wars! Wir sind halt nur nix gewohnt. 😉 Aber in den kommenden Tagen wollen wir noch ein paar andere Teile des Parks erkunden, die über die Insel verteilt sind.

Wiegalds Wäsche ist derweil im Wind getrocknet. Wie praktisch! Ich füttere ihn noch kurz und dann verabschiedet er sich schnell unter den Tisch auf sein Kissen, schläft friedlich und träumt – vielleicht von einer Hasenjagd – so wie er mit den Beinen „läuft“ im Schlaf. 🙂

Georg backt uns nochmal eine seiner leckeren Pizzen. Dann sitzen wir noch ein wenig zusammen und gehen früh ins Bett.