Am Vormittag gehen wir nochmal eine Runde mit Wiegald in den Schlossgärten spazieren.
Die Gartenanlagen rund um Sanssouci sind schon beeindruckend! Überhaupt gefällt uns Potsdam sehr gut, denn die Stadt ist schön grün. Als wir gerade auf dem Rückweg sind, ruft Marco an. Er hat all seine Erledigungen beendet und wir verabreden uns nochmal bei ihm, um seine neue Wohnung anzusehen.
Dort angekommen ratschen wir noch eine Weile und genießen den frischen Espresso aus seiner Siebträgermaschine. 🙂 Das fehlt uns noch ein bisserl im Vario: eine gescheite Espressomaschine, die eine schöne Crema macht. Aber das ist wahrlich ein Luxusproblem! Unser italienischer Kaffekocher tut es völlig!
Am frühen Nachmittag verabschieden wir uns und brechen auf nach Schmergow. Hier gehts zum Stellplatz „Beim fröhlichen Landmann“, den Christian uns empfohlen hat. Danke für den Tipp! Ist wirklich schön hier auf dem Land. Die Anfahrt führte zwar manch abenteuerlich buckelige Strasse entlang. Aber die Leute sind nett und so mitten in der Natur auf der grünen Wiese gefällt es uns meist eh am besten. 🙂
Wir packen unsere Stühle aus und genießen noch die Sonne. Danach backt uns Georg eine leckere Pizza und wir sehen mal wieder fern.