Okt 2

Da fährt er dahin!

In Deutschland angekommen müssen wir den Vario erst einmal leer räumen, bevor wir ihn verkaufen können…

Leider klappt das mit dem „Ausmotten“ nicht ganz so wie gedacht. 😏 Wir hatten extra eine Halle mit Stromanschluss gemietet. Bei der Abholung stellte sich dann aber heraus, dass der Vario wohl eine ziemlich lange Zeit ohne Strom war. Denn er sprang nicht an! So mussten wir den ADAC holen und wurden fremdgestartet.

Bei meinen Eltern angekommen durften wir den Vario gleich an den Strom hängen. Die nächsten Starts klappten dann auch alle ganz prima. Aber im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass eine der Starterbatterien dennoch kaputt gegangen war. 😖 Also riefen wir, zurück in München, nochmal den ADAC, ließen beide Batterien durchtesten und tauschten die defekte Batterie aus.

Alles in allem vergingen dann ein paar Wochen mit Besichtigungen und Anfragen von diversen Interessenten.

Ab heute hat der Vario nun ein neues Zuhause! Er ist jetzt im hohen Norden Deutschlands unterwegs! Vielleicht trefft ihr ihn ja mal! 😍

Ich habe ihn mit zwei weinenden Augen dahinfahren sehen. 😥 Aber es hilft nix. Zum Rumstehen ist er zu schade, zu schön und war zu teuer. Wir sind sehr dankbar, dass wir gut zwei Jahre mit ihm unterwegs und in ihm „zu Hause“ sein durften. Wir werden uns immer gerne an all die wundervollen Erlebnisse, netten Begegnungen und die schönen Orte erinnern, die wir mit ihm bereisten! Und seine neue „Familie“ wird sich sehr gut um ihn kümmern! Das half beim Abschied. 😀

Bald geht es also wieder zurück nach Portugal. Dann sehen wir in Ruhe was das Leben weiterhin für uns bereit hält und wo wir „wohntechnisch“ letztlich landen werden. Sicher ist bisher nur: die Region gefällt uns! Und die Klimazone passt ebenfalls wunderbar! 😎

Das waren mal so die Neuigkeiten von uns. Bleibt gesund, habt eine gute Zeit und meldet euch gerne mal wieder – per Mail oder über den Blog!

Alles Liebe von uns beiden