Wer bloggt da eigentlich?

Herzlich Willkommen auf ॐTOUR, dem Reise-Blog von Georg & Larissa. Auf diesen Seiten entsteht gerade eine Sammlung von Berichten, Bildern, Videos, Gedanken, Zitaten und sonstigen Inhalten, die wir auf unserer Reise mit unbestimmtem Ziel sammeln, verarbeiten und für euch aufbereiten.

Worum geht es in diesem Blog? Die Kurzversion lautet: Wir haben nach rund 20 Jahren Berufstätigkeit beschlossen, unser bislang relativ „normales“ Leben nachhaltig zu verändern. Wir haben das von uns in München geführte Kleinunternehmen geschlossen, unser schönes Haus in Au bei Bad Aibling verkauft, ein Fernreisemobil mit Allrad-Antrieb bauen lassen und sind seit Anfang Februar 2013 damit unterwegs.

Wir müssen niemandem etwas beweisen, wir müssen keine Rekorde aufstellen, wir müssen nicht in einer festgesetzten Zeit die Welt umrunden. Wir haben das Glück, uns mit einem im Vorfeld gesetzten Budget für ein paar Jahre einfach treiben lassen zu können. Dafür sind wir sehr dankbar. Was das Leben aus unserer ॐTOUR macht, erfahrt ihr in diesem Blog.

Larissa & Georg in San Vicente de la Barquera - Spanien - November 2013

Larissa

Im Herzen war ich wohl schon immer ein Globetrotter. Das haben mir eigentlich die Studienjahre in Italien und Spanien bereits gezeigt. 😉 Aber man muss sich ja erst einmal etwas ansparen…

Heute bin ich sehr froh darüber, dass wir das große Glück haben, uns ein paar Reisejahre leisten zu können. Und dass wir beide diesen Wunsch hatten. Das ist ja keine Selbstverständlichkeit!

Es ist unglaublich schön, so ohne festen Plan unterwegs zu sein. All die Menschen, Kulturen und Mentalitäten kennenzulernen. All die netten Begegnungen.

Und es war sehr, sehr schön, bis zum 23.10.2014 auch unseren Beagle Wiegald noch mit an Bord gehabt zu haben. Er hat das Reisen genossen, die vielen neuen Gerüche, die stets unbekannten Gassistrecken und natürlich auch die interessante „Beute“ auf Stadtspaziergängen…

Außerdem finde ich es toll, dass ich euch durch den Blog unmittelbar an unserer Reise und unseren Erlebnissen teilhaben lassen kann. Das macht echt Spaß und ich freue mich über all eure netten Kommentare und euer Feedback per Mail.

Welchen Job ich nach der Reisezeit machen werde…? Keine Ahnung. Aber ich weiß, es wird sich alles finden und so ergeben wie es sein soll. 🙂

Georg

hat aktuell nicht so das Bedürfniss, sich der Welt mitzuteilen 😉 Er unterstützt lieber Larissa mit selbstentwickelten technischen Spielereien wie einer App für das automatische Verkleinern und Hochladen von Bildern oder die Integration unserer Tourdaten in interaktiven Karten im Blog. Ab und zu macht er auch ein paar Fotos.

Ach so: Wer sich wirklich dafür interessiert, was Georg die letzten 20 Jahre beruflich so gemacht hat, besucht am besten sein altes Xing-Profil.