Gleich am frühen Morgen haben wir mit dem Vario einen Termin in der AVG-Niederlassung in Rosenheim.
Ein Service-Termin steht an. Und wir wollen schon mal den TÜV machen lassen. Wir geben das Auto also ab und planen, es am Abend wieder abzuholen.
Leider ist das Wetter heute absolut scheußlich. Fast Dauerregen. Brrr. Also sitzen wir den restlichen Tag über im Haus, surfen ein wenig im Web und sind anschließend bei meinem Bruder & Familie.
Am Nachmittag als wir den Vario abholen, läuft das mal wieder nicht ohne Pannen ab. Unser Kundenbetreuer, kann nur bedingt was dafür. Aber in der Werkstatt scheint wirklich nix so richtig zu laufen. Der TÜV macht uns nur eine Jahresplakette drauf – statt zwei Jahren! Als Georg das reklamiert behauptet er am Telefon sogar noch, das wäre alles rechtens. Die Tagfahrlichter, die wir im Juni bei der AVG nachrüsten ließen mit dem extra Hinweis sie sollen so montiert sein, dass es mit dem TÜV keine Probleme gibt, sind nicht „TÜV-konform“ geschaltet! Die Bremse ist so verstellt, dass die Motorbremse nicht mehr wirksam funktioniert. Ein für den Service notwendiges Ersatzteil wurde nicht bestellt. Die Hälfte unserer Fußmatte fehlt – das merken wir aber erst später. Georg ist stinksauer!
Und ich finde es auch wirklich nervig, dass wir diese Werkstatt bisher nie mit einem einwandfrei funktionierenden Vario wieder verlassen können. Wirklich jedes Mal müssen wir nach dem eigentlichen Termin nochmals zu einem Folgetermin. Unglaublich!
Abends liegt Georg dann mit Fieber „flatsch“ im Bett…