Wir treffen uns nach dem Frühstück mit Constanze und überlegen, was wir gemeinsam unternehmen möchten.
Das Wetter ist zwar mal wieder „für die Jahreszeit zu kalt“. Aber die Sonne scheint und so beschließen wir zunächst, zum Twistesee zu fahren und dort einen schönen Spaziergang zu machen. Constanze ist so lieb und chauffiert uns samt Wiegald. Der freut sich sichtlich, dass er im Kombi mal wieder bei der Fahrt rausschauen kann. 🙂
Wir laufen an der westlichen Uferseite entlang in Richtung „Wohnmobilhafen“, der am nordöstlichen Seeufer liegt. Der Stellplatz ist wirklich toll angelegt – nett gemacht und direkt am „Hundestrand“. Sicherlich im Sommer sehr schön. Nachdem wir den Platz begutachtet haben kehren wir erstmal verfroren in einem kleinen Restaurant ein, das direkt im See liegt und ein wenig aussieht wie aus einem James-Bond-Film. Georg hat Fotos gemacht – ich habs mal wieder vergessen…
Nach ein paar leckeren Waffeln laufen wir wieder zurück zum Auto. Unser nächster Halt führt uns direkt nach Bad Arolsen. Hier möchten wir das Barockschloss besichtigen. Bis zur Führung haben wir noch eine Stunde Zeit. Also laufen wir zuerst noch durch den Stadtkern, der am Reißbrett geplant vom Schloss wegführend angelegt ist. Wiegald schläft derweil zufrieden im warmen Auto.
Dann besichtigen wir das Schloss. Es ist sehr groß! Allein die Außenanlage ist beeindruckend. Auch innen sind noch viele Räume, Böden, Fresken, Tapeten, Möbel und Geschirr original erhalten. Danach fahren wir zurück zum Vario und ruhen uns alle ein wenig aus. Später kommt Constanze wieder zu uns und Georg backt uns eine sehr leckere Quiche, die im Gasbackofen toll gelingt! Das erste Mal, dass wir sie hier gemacht haben. Und Constanze ist zudem unser erster „Essens-Gast“ im Vario. 🙂
Wir genießen das köstliche Essen und einen fränkischen Rotwein aus Hammelburg, der im Fass ausgebaut und als Bocksbeutel angeboten wird. Sehr lecker. Danach ratschen wir noch ein wenig und fallen alle müde in die Betten.