Wir schlafen aus und frühstücken dann gemeinsam mit Dietrich.
Danach mache ich mich nochmal über die Weißwäsche her. Die ist gestern leider nicht wirklich sauber geworden trotz litauischer Bleiche, die ich dazu geschüttet habe… 🙁 Dass Sonnencreme so „bleibende Schäden“ hinterlässt ist mit bisher eigentlich noch nicht passiert… Ich setze nochmal ein Bleichwasser an und weiche meine Sachen darin ein. Anschließend wasche ich noch schnell die Wäsche von Wiegald und hänge sie draußen in den Wind.
Dann brechen wir mit Dietrich auf, um einen schönen langen Strandspaziergang in Fischland kurz vor den Darß zu machen. Unser Ziel wird Neuhaus. Das Meer ist super schön – türkis-blau, der Wind pfeift und die Wellen brechen sich schon ziemlich weit draußen auf der Ostsee. Am Strand ist wenig los. Viele Kite- und Windsurfer sind unterwegs. Dazu ein paar Spaziergänger und Hundeleute. 😉 Wir laufen eine große Runde.
Als wir durchgepustet und ein wenig hungrig wieder zurück am Auto ankommen, lädt uns Dietrich noch zu einem nachmittäglichen Essen im „Blinkfür“ ein. Lieben Dank! Das war wirklich ein sehr köstliches Essen dort!
Wieder zurück wasche ich meine eingeweichte Wäsche nochmal. Das Ergebnis ist zwar besser. Aber noch nicht ideal. Habt ihr Erfahrung mit Weißwäsche und Sonnencreme? Bisher hatte ich da noch nie Fleckenprobleme… Noch gebe ich nicht auf! Gerade Weißes muss doch mit Bleiche wieder sauber werden. Oder…?
Abends sitzen wir noch einmal gemütlich zusammen, lassen uns selbst gepflückte Brombeeren und Vanilleeis schmecken und trinken danach noch ein Gläschen.