Aug 31

Tag 203: Nochmal Sanitz

Zum Frühstück kaufen wir im Ort bei der Marktbäckerei ein. Nicht ganz billig. Dafür gibt es hier kleine Portionen Brot. Das finde ich prima. Denn Gerog bevorzugt Semmeln und Brezn. Und so kann ich mal wieder Brot genießen. Noch dazu gibt es tolle Sorten: Ich nehme ein kleines Schwarzbrot mit Kräutern (sehr lecker!) und ein kleines Roggenbrot mit. Georg nimmt eine Brezn und eine Käsesemmel. 🙂

Nach diesem Schlemmerstart in den Tag fahren wir zunächst noch zur Schmuckmanufaktur Ostsee-Schmuck, die hier in der Nähe ist. Recht interessant gemacht. Man kann in der gläsernen Produktion zusehen wie Bernsteinschmuck hergestellt wird. An jeder Produktionsstation hängen zusätzlich Bildschirme an den Wänden, die nochmals genau erklären was hier gemacht wird. Zudem gibt es natürlich eine große Verkaufsausstellung. Hier schauen wir uns auch um.

Danach fahren wir noch einmal zu Georgs Patenonkel Dietrich – natürlich nicht, ohne vorher die Zutaten für eine Quiche zu besorgen. 🙂 Die Wiedersehensfreude ist groß und es gibt viel zu erzählen. So kann ich dann auch mal einen Blick auf Georgs Fotos werfen, die ich sonst ja nur als einzelne Titelfotos zu sehen bekomme.

Wir dürfen auch wieder die Waschmaschine in Beschlag nehmen. Vielen Dank dafür! Abends genießen wir die köstliche Quiche, einen leckeren Rotwein und „a gscheids Bier“ – wie Dietrich sagt. 😉