Jan 16

Tag 341: Erstmal Campingplatz

Da das Wetter schlechter werden soll, steuern wir einen Campingplatz an.

Am Vormittag verabschieden wir uns von Petra, Ben & Fritzi. Denn die beiden wollen heute auch mal ein Stück weiter aber nicht auf einen Campingplatz fahren.

Georg und ich steuern den Orbiturplatz an, der ganz in der Nähe zwischen Porto Covo und Milfontes liegt. Karin & Fritz hatten den Platz nicht angefahren, weil am Eingang ein Hundeverbotsschild war. Ich habe in unseren Unterlagen aber Preisangaben für Hunde gefunden… Also beschließen wir es einfach mal zu versuchen und nachzufragen, ob Wiegald erlaubt ist und es WLAN gibt…

Klappt beides. Das Verbotsschild für Hunde ist veraltet und wurde nur noch nicht zugeklebt… Wir geben die Info gleich an Karin & Fritz weiter und Georg macht eine Meldung im MeinWoMo-Portal damit andere Reisende es auch wissen.

Das Restaurant auf dem Platz macht nachmittags um 15 Uhr leider zu. Kurzentschlossen entscheiden wir uns daher einfach, Mittagessen zu gehen. Wir probieren das Tagesmenü und sind damit ganz zufrieden. Nebenbei können wir im Restaurant auch gleich das Internet leer saugen. 😉

Nachmittags laufe ich mit Wiegald noch eine Runde auf dem riesigen Gelände. Danach verbummeln wir den Tag im Vario. Georg programmiert und ich recherchiere schon mal was es an möglichst umweltfreundlichen Surfboards gibt… 🙂 Sobald wir eine passende Halterung am Vario angebracht haben, kann ich mir dann ja vielleicht ein eigenes Brett zulegen. Freu!