Mär 23

Tag 407: Detox 2. Tag

Auf in den letzten Detox-Tag. Heute Nacht habe ich gut geschlafen und am Morgen geht es mir wieder richtig gut. Hunger habe ich immer noch keinen.

Das entgiften scheint bei mir vorwiegend über die Nieren stattzufinden. So oft musste ich nachts noch nie aufstehen… 😉 Morgens steht wieder Yoga an. Dann gibt es wieder einen Smoothie und wir bekommen für unterwegs noch einen weiteren angerührt, der zusätzlich noch Bananen und Haferflocken enthält, um die anderen für die Rückreise zu stärken.

Die Galizier haben eine Autofahrt von rund sieben Stunden vor sich! Wow! Da haben sie ganz schön was auf sich genommen, für quasi anderthalb Tage Detox-Yoga!

Die anderen, die noch bleiben, treffen sich am Strand von Malhao. Hier verbringen wir gemeinsam noch ein paar Stunden. Anschließend machen sich alle auf den Heimweg. Wiegald und ich bleiben noch eine Weile vor Ort. Das fasten kann man entweder heute Abend oder morgen Früh beenden. Ich bekomme spontan doch noch Hunger und beschließe den Tag mit Rotebeete-Salat und ein paar Vollkornkräckern ausklingen zu lassen. Das ist ja fast die Ernährung der letzten Tage nur in fester Form. 😉 Bei den Getränken bleibe ich brav bei Wasser und Tee.

Später fahre ich noch zu unserem bekannten Stellplatz an der Sandstraße, schreibe Tagebuch nach und trinke vor dem ins Bett gehen noch einen Kamillentee. (Ganz brav eben.)

Das Detox-Fazit für mich: war wirklich interessant. Aber muss ich glaube ich in der Form nicht nochmal haben. Vielleicht hätte ich es über einen längeren Zeitraum machen müssen…? So nach den knapp zwei Tagen fand ich meine bisherige Praxis mit Morgens nur Tee & Obstsaft, dann Yoga, danach etwas kleines Essen und einmal am Tag kochen auch ganz gut. Ich versuche ja ohnehin, mich gesund zu ernähren…