Apr 27

Tag 442: Castillo de Lorca

Wir entscheiden uns nun ein wenig Küstenstrecke abzukürzen.

Statt am Meer entlang fahren wir über die mautfreie Autobahn direkt in Richtung Murcia. Unterwegs machen wir Station in Lorca.

Hier fahren wir den Berg hinauf zum Castillo mit angrenzendem Parador. Von hier aus hat man einen tollen Blick über die umliegenden Täler und die Berge dahinter. Die Landschaft ist immer noch wie aus dem Westernfilm: wüstenartig, karg aber immer wieder von Zitrus- oder Olivenhainen durchzogen.

Wir besichtigen die große Festungsanlage. Ist wirklich schön gestaltet und für fünf Euro Eintritt bekommt man gleich noch einen Audio-Guide dazu. Das ist nich schlecht. Nur manchmal sind die Ausführungen über die Geschichte etwas zu lang. „Information Overload“ sozusagen. 😉 Alles in allem sehr sehenswert! Wir sind gut zwei Stunden in dem weitläufigen Areal unterwegs.

Danach fahren wir gleich noch weiter zu einem Stellplatz in der Nähe von Totana. Hier haben wir Strom und können für Wiegald die Klimaanlage mal wieder anschmeißen. Freut ihn sichtlich bei 31 Grad draußen. 😉

Das WLAN hier ist auch so schnell, dass wir mal wieder skypen können und uns gleich für zwei Nächte hier einbuchen. 🙂