Mai 23

Tag 468: Gehackt!

Mitten bei meinem Geburtstagsfrühstück mit dem sündhaft teuren aber leckeren schweizerischen Minikuchen erreichen mich meine Eltern telefonisch.

Nach ihren Geburtstagsgrüßen informieren sie uns, dass die Blogs scheinbar seit zwei Tagen nicht erreichbar sind. Wow! Das hatten wir bisher noch nie. Da wir hier in der Schweiz bisher noch nicht online waren, haben wir auch gar nix davon mitbekommen…

Also gehen wir erstmal online und Georg prüft die Lage. Scheint wir sind gehackt worden! Na sowas! In meinen Mails bekomme ich dann noch weitere Hinweis von Einigen von euch, dass die Blogs nicht erreichbar sind. Lieben Dank dafür!

Den Vormittag über ist Georg damit beschäftigt, das Problem ausfindig zu machen, zu lösen und sich mit unserem Provider abzustimmen. Zum Glück klappt das. Jetzt ist wieder alles gut!

Wir tanken noch Frischwasser auf und fahren zu unserem ersten Stopp für heute: Moudon. Ein nettes Örtchen mit einer Ober- und Unterstadt, schönen alten Häusern direkt an einem Fluss und einer stattlichen Kirche.

Auf dem Rückweg machen wir noch Geburtstags-Shopping. Ich darf mich mit leckerer Schweizer Schokolade ausstatten. 😉 Hmmmm! Ich entscheide mich für eine Tüte mit sieben verschiedenen Sorten von kleinen Täfelchen. So hab ich immer was unterschiedliches zum Kaffee oder als Betthupferl. Lecker!

Danach fahren wir weiter in die Stadt Murten am gleichnamigen See. Sehr idyllisch. Die ganze Fahrt und Murten! Wir machen einen schönen Spaziergang mit Wiegald am See.

Anschließend muss Georg nochmal was recherchieren und erledigen wegen unserer gehackten Blogs. Ich aktualisiere derweil den Blog um einen Tag und surfe ein wenig. Dann braucht Georg den Rest unserer Bandbreite.

Also laufe ich schon mal durch den wirklich wunderschönen mittelalterlichen Ort Murten und suche ein Restaurant für mein Geburtstags-Dinner aus. 😉 Dann hole ich Georg ab, der inzwischen glücklicherweise fertig ist, und wir gehen zur Feier des Tages lecker essen.