Aug 1

Tag 538: Zum fröhlichen Landmann

Weiter geht’s. Immer Richtung Osten.

Unsere heutige Etappe führt uns nach Schmergow auf den Stellplatz „Zum fröhlichen Landmann“. Wir kennen ihn von Christian & Andrea, mit denen wir uns hier am Wochenende treffen wollen.

Außerdem ist Schmergow nicht all zu weit von Potsdam entfernt. Und so können Marco und Georg heute Abend zusammen Geburtstag feiern. Sie haben heute nämlich beide Grund zum feiern. 🙂

Auf dem großen Rasenplatz ist nichts los. Nur ein WoMo anwesend. Inzwischen gibt es sogar zwei Stromsäulen. Super. Wir parken uns mal so in die Nähe von einer solchen Säule, dass wir Wiegald zur Not die Klimaanlage anwerfen können.

Am Nachmittag füllt sich der Platz doch so nach und nach. Aber von voll kann immer noch nicht die Rede sein. Gegen 16:30 Uhr kommt Marco an. Wir freuen uns sehr, dass es mit einem Treffen geklappt hat. Es gibt viel zu erzählen. Um 17 Uhr kommen dann überraschend auch Andrea & Christian schon mit ihrem Woelcke-Vario an.

Wir kehren alle zusammen im Restaurant ein, das zum Stellplatz gehört. Wird ein netter Abend. Marco muss dann wieder zurück. Andrea & Christian bleiben übers Wochenende.