Okt 18

Tag 616: Waschtag…

…für den Vario! Auf der Weiterfahrt kommen wir an einer Autowaschanlage vorbei, unter die auch der Vario passt. Höhe 4,20m! 🙂

Da biegen wir doch gleich mal ein. Denn vor allem unser Dach ist mal dringend putzenswürdig. Ich hole das Surfboard vom Dach und los geht’s. Georg sprüht und putzt zunächst das Dach. Ich werfe unten Gettoni (Münzen) in den Automaten.

Nach dem Dach schrubben wir zusammen den Rest. Georg seift und schrubbt mit der Bürste oben. Ich unten – wo ich Zwerg halt hinkomme. 😉 Danach ist der Vario mal wieder richtig weiß. Jetzt noch das Surfboard wieder aufs Dach. Fertig! Hat immerhin gut anderthalb Stunden gedauert. 🙂

Unser Tagesziel für heute soll ein ruhiger kostenloser Stellplatz im Grünen sein. Unterwegs halten wir noch bei einem riesigen Supermarkt an, um ein paar Lebensmittel nachzukaufen. Und: hier bekomme ich auch ein neues Scalibor-Halsband (gegen Parasiten) für Wiegald.

Danach fahren wir noch circa 20 Minuten zu unserem Stellplatz. Er liegt am Rande von Ostellato. Direkt in einem Bereich, in dem man fischen und Vögel beobachten kann.

Mittags ist noch ordentlich was los, weil das Restaurant am Wochenende geöffnet hat. Ab 17 Uhr sind wir auf dem Parkplatz allein und sehen nur noch Spaziergänger und Jogger.