Apr 30

Tag 80: Europa-Rekorde

Die Familienfeier ist vorbei. Heute geht es weiter.

Es war ein sehr netter Besuch! Lieben Dank für die Gastfreundschaft und den Wäscheservice. Wir haben die Zeit mit euch sehr genossen! Und es war schön, auch mal „außer Vario“ zu schlafen. 😉

Vormittags fahren wir nochmal kurz bei Frau Dr. Jonigkeit vorbei und besorgen ein Spezialfutter für Wiegald, das bei Colitis helfen soll. Wir hatten am Freitag ein paar Proben des Futters mitbekommen. Es scheint Erfolg versprechend. Also probieren wir es aus. 🙂

Dann geht es weiter nach Oberhausen zum Gasometer, den Christo gerade im Inneren mit einem seiner Big Air Packages eingehüllt hat. Sehr beeindruckend: die Ausstellung, die Installation und Europas größter Gasometer an sich inklusive der fantastischen Aussicht über das Ruhrgebiet. Danke für den Tipp, Heinz!

Von ganz oben auf dem Scheibengasbehälter entdecken wir das „Centro O“, das größte Einkaufszentrum in Europa. Da schlendern wir dann natürlich auch nochmal durch, wo wir schon hier sind. 😉 Das Areal ist wirklich schön angelegt und riesengroß. Ganz nach amerikanischem Vorbild mit sehr vielen Shops einer Restaurant-Meile, Kinos und vielem mehr. Zudem sind Legoland Discovery und Sealife gleich in der Nähe. Da lohnt sich ein Ausflug und man kann locker mal ein Wochenende dort verbringen. 😉

Danach geht es noch weiter bis nach Isselburg. Hier hat Georg einen netten Stellplatz für uns ausgesucht. Er liegt noch im Ort direkt an einem kleinen Fluss und bietet auch gleich eine tolle Gassi-Möglichkeit. Als wir ankommen laufen die letzten Vorbereitungen zum Maibaum aufstellen auf der anderen Flussseite. Wir sehen kurz zu. Dann drehe ich noch eine Runde mit Wiegald. Dann ist mal wieder Blog-Zeit. 🙂