Mär 17

Tag 766: Frei

Heute hat Georg seinen freien Tag. Den nutzen wir, um nochmal ausgiebig hier in der Gegend herumzulaufen. Gleich morgens ziehen wir los. Nach den Regenschauern der letzten Tage, ist es wieder ein herrlich klarer Tag!

Nach einer Stunde sind wir zu Fuß in Laxmanjuhla und gehen im Pumpernickel frühstücken. Mal eine Abwechslung für Georg. Die süßen Teile sind wieder sehr lecker. Die Kellner allerdings noch recht verschlafen… Also trinken wir den Kaffee quasi nach dem Essen und nehmen ihn einfach mit.

Unterwegs kaufe ich mir noch etwas Tee und ätherische Öle, die ich für Massagen in das ayurvedische Basisöl mischen kann. Dann geht es weiter. Über die Brücke nach Tapovan. Gerade als wir dort durch die Gassen schlendern treffen wir kurz auf Mooji, der sich eben auf den Roller schwingt und losfährt. Eine sehr nette Begegnung.

Georg zeigt mir jetzt noch Ramanas Garden. Das „Charity-Restaurant“ für den Erhalt eines Kinderheims. Hier waren wir ja schon mal. Damals hatte das Restaurant aber schon zu. Es hat nur von 11-16 Uhr geöffnet. Das Essen ist nicht ganz billig für indische Verhältnisse. Aber man finanziert damit ja einen guten Zweck. Und der Garten ist wirklich schön. So sitzen wir also einige Stunden dort und essen hier zu Mittag.

Danach geht es wieder zu Fuß zurück. Mit einem weiteren Bummel durch Swarg Ashram und noch einem Stopp in Rham Jhula. Gerade als wir wieder im Zimmer sind ereilt mich dann doch auch noch eine kleine Magen-Darm-Attacke… Die ist zum Glück aber abends schon wieder vorbei. So können wir unseren Tag unterwegs nochmal mit einem Bummel durch Rishikesh Market ausklingen lassen. 🙂