Jun 2

Tag 113: Schee wars

Letzter Messetag auf der Abenteuer & Allrad.

Schön waren die vier Tage! Die ganze Mannschaft, die sich für diese Messe zusammengefunden hatte war wirklich super nett, wir hatten viel Spaß und eine prima Zeit! Jeder Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und endete mit gemeinsamen Grillabenden. An dieser Stelle nochmal vielen, lieben Dank für die tolle Komplett-Verpflegung an das Woelcke-Team! 🙂

Mit dem Wetter hatten wir eigentlich auch Glück. Ja, nachts regnete es schon. Aber tagsüber war es fast immer trocken. Und am Sonntag kam sogar ab und zu die Sonne raus.

Als die Messe um 17 Uhr beendet ist steht schon ein ganzer Corso Schlange, um vom Messegelände zu kommen. Wir verabschieden uns von allen und reihen uns auch ein. Allerdings wollen wir heute nicht weit fahren.

Wir steuern einfach den nächsten kostenlosen Stellplatz an, auf dem wir entsorgen können. Und so landen wir nach nur 12 Kilometern in Münnerstadt. Zu unserer großen Freude entdecken wir ausgerechnet auf diesem Stellplatz das erste WoMo, das auch auf einem Mercedes Vario aufgebaut ist! 🙂 Beim Vorbeifahren winke ich schon mal aus dem Fenster, weil ich so begeistert bin.

Nach dem Entsorgen schauen wir nochmal am Fahrzeug vorbei und werden gleich herzlich von Wolfgang begrüßt, der sich auch sehr freut, dass wir nicht nur vorbeigefahren sind. Wir mussten halt erst noch entsorgen… Georg wird gleich auf ein Glaserl Wein eingeladen. Ich drehe erst noch eine Runde mit Wiegald und komme dann nach.

Bis dahin ist auch Wolfgangs Frau Ulla da. Wir bestaunen erst einmal den Eigenausbau der beiden. Sie haben sich einen ehemaligen UPS-Vario gekauft und die Kabine in Eigenregie her- und eingerichtet. Wow! Ist wirklich schön geworden und sehr geräumig – ist auch zehn Zentimeter breiter ist als unser Vario. Da merkt man auf so engem Raum wirklich jeden Zentimeter. 😉

Wir tauschen uns über alles Mögliche aus und die beiden erzählen uns von ihren unzähligen Reisen, die sie bisher schon in ihrem Leben allein und zusammen mit ihren drei Kindern unternommen haben. Begonnen hat alles mit einem selbst ausgebauten ehemaligen VW-Bus von der Post. Wirklich spannend! Da haben die beiden schon jede Menge Abenteuer erlebt. Wir unterhalten uns sehr, sehr nett und haben viel Spaß aber eigentlich haben wir alle noch nicht zu Abend gegessen. Also lädt uns Wolfgang kurzer Hand ein, gemeinsam mit ihnen zu essen. Sie haben schon Pasta-Sauce vorbereitet und kochen einfach etwas mehr Nudeln. Prima! Auf Pasta habe ich sowieso mal wieder Hunger… Ich flitze noch schnell in unseren Vario, mache einen Salat und wir steuern noch einen Wein und den leckeren Geneva aus Holland als Nachtisch bei. 🙂

Das Essen war super lecker und wir haben uns fast bis Mitternacht verratscht. Um dem Wetter zu trotzen hat Wolfgang extra noch einen Glühwein gemacht! Sommer in Deutschland…

Doch irgendwann wird es trotz Fleece-Decken kalt. Also verabreden sich die Männer zum gemeinsamen Semmeln holen am nächsten Morgen und wir fallen zufrieden und müde ins Bett.