Sep 8

Tag 211: Frankreich

Auf gehts ins Land des Baguette. Die erste Etappe führt uns bis nach Dunkerque. Ab jetzt „tingeln“ wir wieder in kleineren Etappen durchs Land.

Der Ort hat einen sehr schönen Strand und eine richtig lange Promenade, an der heute nur die Restaurants und Imbiss-Buden geöffnet haben. Ansonsten hat die Stadt für meinen persönlichen Geschmack wenig Charme. Es gibt ein paar historische schöne Gebäude. Aber die Atmosphäre ist irgendwie seltsam… Ich kann es gar nicht richtig beschreiben.

Wir parken auf einem kostenlosen Parkplatz in der Nähe der Strandpromenade und laufen mit Wiegald eine Runde. Die Restaurants sind jetzt am Mittag gut besucht. Wie es scheint ist Muschel-Saison. Das fiel mir in Brügge schon auf. Dort hatte ich auch ein Poster gesehen, das für den 16./17. September das Fest der Muschel ankündigte… Auch hier essen sehr viele Leute Muscheln mit Pommes. Interessante Kombination… 😉