Jan 8

Tag 333: Erster Test

Gleich am Morgen versuche ich, André (den Surflehrer) zu erreichen. Habe aber wenig Glück. Also schicke ich noch eine SMS hinterher. Denn das Wetter wird laut meiner Surf-Vorhersage nun wieder besser. Da kann ich die nächsten Stunden in Angriff nehmen…

Zuerst machen wir uns mal auf den Weg nach Milfontes. Hier wissen wir wo der Tierarzt ‚wohnt’… Denn Wiegald muss heute zu seinem ersten Kontroll-Bluttest. Wir müssen nur drei Werte überprüfen lassen. Das aber scheinbar monatlich… 😥 Armer Wiegald! Blöde Pickserei. Es klappt leider nicht reibungslos. Und so muss der arme Beagle zwei Stiche über sich ergehen lassen. Aber die Tierärztin macht mir Hoffnung und meint, dass man die Kontrollen nach zwei bis drei monatlichen Entnahmen auch auf halbjährlich ausdehnen kann. Vorausgesetzt die Werte sind ok und bleiben es… Also Daumen drücken!

Als das erledigt ist, fahren wir einfach weiter nach Porto Covo. An der VE-Station treffen wir auf einen LKW aus Deutschland. Christine & Peter haben ihre Kabine selbst ausgebaut. Sie sind dem deutschen Winter, der diesmal ja gar keiner ist, entflohen. 😉 Und auch sie leben ein halbes Jahr im WoMo und ein halbes Jahr in ihrem Haus.

Als wir noch am Wasser aufnehmen sind, kommen Ben & Petra mit Tochter Fritzi vorbei. Die beiden sind auch aus Deutschland und stehen mit ihrem Deutz, den Ben auch selbst ausgebaut hat, auf dem Campingplatz um die Ecke. Es gibt viel zu erzählen und sich auszutauschen, wir besichtigen alle gegenseitig die WoMos und verratschen den Tag bis nachmittags um Drei.

Danach steuern wir noch einen Stellplatz oberhalb der Klippe etwas außerhalb von Porto Covo an. Ben & Petra haben uns davon erzählt. Wirklich schön hier. Die Gischt spritzt jetzt am frühen Abend wieder so hoch, dass man sich ein wenig wie im Nebel vorkommt. 😉

Im Lauf des Tages meldet sich André auch zurück und wir vereinbaren für Samstag eine weitere Surfstunde. Davor soll es vom Wetter her noch zu riskant sein. Ich bin etwas zerknirscht, weil ich mich schon so gefreut habe. Aber Sicherheit geht ganz klar vor!!!

Später kommen Ben & Petra nochmal vorbei und wir ratschen noch eine ganze Weile gemütlich zusammen.