Mär 11

Tag 395: Vestas letzter Tag

Heute ist für Vesta der letzte Tag in Portugal. Den wollen wir nochmal zusammen verbringen.

Nach dem Yoga gehen wir erst noch lange mit ihrem Hanuman auf dem Herdade-Gelände spazieren. Wiegald hat irgendwie keine Lust. Also lasse ich ihn im Vario.

Danach fahren wir zum Markt in Milfontes. Ich kaufe frische Himbeeren für Wiegald und Grünzeug für mich. Anschließend geht es weiter auf die andere Flussseite zum Restaurant Oasis. Hier essen wir nochmal gemeinsam ein leichtes Mittagessen. Denn abends sind wir bei Tarik & Lea zum Essen verabredet. Sie hatten angerufen, weil sie einen großen Fisch auf dem Markt entdeckt hatten, der für sie alleine zu große gewesen wäre.

Nach dem Lunch gehen wir nochmal mit beiden Hunden am Strand spazieren und genießen das herrlich frühlingshafte, sonnige Wetter und Temperaturen von etwas über 20 Grad.

Auf dem Rückweg fahren wir beim Tierarzt von Lea vorbei, denn Hanuman braucht noch eine Impfung. Ich frage gleich mal nach, ob mir der Tierarzt mein Naturea-Futter besorgen könnte. Denn die Vorräte für den Beagle gehen zur Neige. 😉 Diese Tierärzte sind mir sympathischer, als die andere TA, die ich hier kenne. Also gehe ich nächste Woche mit Wiegald auch hier hin. Auch Wiegald muss die Tollwutimpfung wegen der Reise aufgefrischt bekommen und der monatliche Bluttest steht wieder an… Den habe ich nun eh schon hinausgezögert. Sind also mehr sechs als vier Wochen seit dem letzten Test.

Als das alles erledigt ist, fahren wir nochmal kurz für ein Stündchen zur Herdade damit Vesta zumindest anfangen kann, zu packen. Um kurz vor sechs sind wir bei Lea & Tarik. Ich bleibe heute mal ganz vorne an der Sandstrasse. Denn da gibt es eine kleine Querstraße, auf der ich gut hinpasse und auch recht gerade stehe.

Tarik kocht den Fisch sehr lecker in einer Salzkruste, die ein Gemisch aus Eiweiß und Salz ist. So bleibt der Fisch wunderbar saftig. Als Vorspeise gibt es frisches Brot, Käse und selbst eingelegte Oliven aus dem Garten. Die sind lecker! Wir unterhalten uns alle sehr nett. Vesta fährt dann um 20:30 Uhr mit dem Taxi zur Herdade zurück. Ich helfe noch kurz beim Abwasch und gehe dann „vor der Tür“ ins Bett.