Mär 21

Tag 40: Ciao Bella Italia!

Es geht zurück nach Deutschland… Schön war es in Italien! Sehr schön! Habe jede Minute genossen – nicht nur das Essen. 😉

Über Nacht hat es aufgehört zu regnen und wir haben wieder Pferdebesuch vor dem Vario. Da wir die letzten beiden Tage gemütlich in der Natur verbracht haben, müssen wir heute die gut 600 Kilometer am Stück fahren. Heute ist also Reisetag.

Nach dem üblichen Ver- und Entsorgen brechen wir auf, halten unterwegs nochmal kurz bei einem Supermarkt und fahren dann mit Mittagspause durch bis kurz vor Rosenheim.

Für morgen Früh haben wir noch kurzfristig einen Werkstatt-Termin bei der AVG bekommen. Hier wird der Vario nach den ersten 5.000 Kilometern, die er jetzt schon auf dem Buckel hat das erste Mal durchgecheckt. Bei diesem Service wird geprüft, ob sich irgendwelche Teile gelockert haben etc. Wenn etwas locker ist, dann jetzt! Nach den Schlagloch-Landstraßen in Italien. 😉

Auf der Fahrt lasse ich die Zeit in Italien nochmal ein wenig Revue passieren. Wir waren jetzt ja wirklich lange – fast sechs Wochen – und in Ruhe unterwegs. Aber wenn man unsere Reise mal auf der Landkarte nachvollzieht, haben wir doch von Italien – als Land – recht wenig gesehen. Und doch bin ich „angefüllt“ von so vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen. Vom Gefühl her wäre da momentan gar nicht für mehr Platz gewesen. 😉 Es ist schon unglaublich wie viel es zu sehen und zu bestaunen gibt! Ein Moment mehr, in dem ich wieder sehr dankbar dafür bin, dass wir das gemeinsam erleben dürfen…

Wir kommen so gegen 20 Uhr in Raubling an und stellen uns auf den großen Parkplatz neben dem Sportgelände. Dann kann ich uns morgen zum Frühstück Brezn vom Bäcker Schmidt besorgen… 🙂 Die haben uns doch ein wenig gefehlt. Zum Abendessen gibt es frische Tortellini mit einer Füllung aus Bratenfleisch und Parmesan. Das ist scheinbar eine Spezialität der Region Emilia-Romagna, in der wir unseren letzten Halt gemacht haben. Schmeckt sehr lecker. 🙂