Mär 25

Tag 409: Wieder so ein Tag X

Heute Vormittag bin ich beim Yoga eher aufgeregt. Denn Georg ist um diese Uhrzeit gerade in München im MRT für seine nächste Kontrolluntersuchung…

Deshalb lasse ich mein Handy an. Mitten im Yoga klingelt es. Ich schnappe es mir und spurte aus dem Raum. Es ist Georg! Mit guten Nachrichten! 🙂 Der Tumor hat sich verkleinert. Sehr gut. So soll es wohl anderthalb Jahre nach dem radiochirurgischen Eingriff auch sein. Bin ich erleichtert! Auch das Zeitfenster für die nächste Kontrolle ist nun länger. Er muss erst in zwei Jahren wieder kommen. Nach diesen guten Nachrichten bin ich auch beim Yoga wieder etwas mehr bei der Sache. 😉

Als die Stunde vorbei ist fahre ich mit Wiegald nach Milfontes zum Tierarzt (TA). Auch er muss heute zum Doktor. Der nächste Bluttest steht an und wir müssen die Tollwutimpfung auffrischen lassen. Aber zum Glück gibt es nun ja den Impfstoff, der 3 Jahre gültig ist… Auf dem Tisch beim TA hat er inzwischen einfach Stress. Er zittert und schmeißt Haare. Armer Kerl. Aber er schlägt sich tapfer und der TA macht seine Sache gut. Die Leckerlies nach der Behandlung versöhnen mein Beagelchen dann auch recht schnell und der Stress scheint schnell vergessen.

Als die Katze des TA die Tür aufstösst und ins Zimmer spaziert, gibt es kurz ein Begrüßungsbußerl von Wiegald. Und schwups ist der neugierige Beagle in die angrenzenden Zimmer verschwunden. So schlimm kann es also nicht gewesen sein. 😉 Mein Futter hat der TA leider nicht besorgen können. Aber dann sehe ich einfach zu, dass ich es in Lissabon besorge, wenn ich Georg vom Flughafen abhole. Hoffe das klappt.

Nach dem TA-Termin laufe ich noch schnell in die Markthalle und kaufe ein wenig frisches Obst und Gemüse. Dann fahren wir noch ein Mal zu unserem Stellplatz auf der anderen Flussseite. Leider haben sie hier die Fahrbahn irgendwie verbreitert. Jetzt ist alles etwas uneben und wir suchen eine Weile, bis wir einen guten Spot gefunden haben.

Nach Mittagessen und Gassi gehe ich nochmal online, aktualisiere den Blog, telefoniere via FaceTime mit Georg und später noch mit Gitti.

Der Wind schüttelt uns hier heute ganz schön. Aber es geht noch. Vorne am Meer bräuchten wir bei dem Wetter nicht stehen! 😉 Ich packe mein Board noch in die neue Socke – alles passt super. Freu! Dann falle ich müde ins Bett.