Mär 28

Tag 412: Ab in den Süden

Am Vormittag kaufen wir nochmal ausgiebig im Continente ein. Auch ein mördergroßer Supermarkt. Bis wir uns zurecht finden und alles haben, vergehen wahrscheinlich gut anderthalb Stunden!

Auf dem Weg nach draußen kommen wir an einem Handyshop vorbei und erkundigen uns noch nach einer portugiesischen SIM-Karte. Die Dame ist sehr nett. Sie versteht Englisch zwar, spricht aber nicht so gut. Passt dann ja prima. Denn wir verstehen Portugiesisch zwar, sprechen aber gar nicht. 😉 Nach einer ausgiebigen Beratung nehmen wir für uns beide noch jeweils eine Pre-Paid SIM-Karte mit. So sind wir für die Einheimischen über eine lokale Nummer erreichbar und wir können Geld zum Abfragen von Mails drauf laden.

Danach machen wir noch einen kurzen Zwischenstopp beim Decathlon. Hier gibt es Free WiFi. So kann ich Joaquim und Sónia noch die aktuellen Blutwerte von Wiegald weiterleiten. Laut dem TA in Vila Nova, sehen die gut aus! Freu! Meinem Surfboard spendiere ich noch ein Handtuch zum Abtrocknen nach dem Wellenbad. Die sind beim Decathlon günstig (4,99 Euro) und gut geeignet, weil saugstark. 😉

Es regnet schon wieder und wir sprinten zum Vario zurück. Jetzt aber ab in den Süden. Wir fahren auf die Autobahn in Richtung Algarve. Ab Beja geht es ein Stück über die gut ausgebaute IC1 weiter. Dann noch ein gutes Stück über die sehr holprige EN263! Eigentlich wollten wir bis Carrapateira. Aber dann beschließen wir doch, einfach für heute nochmal auf der Klippe in Odeceixe einen Zwischenstopp einzulegen.

Wiegald freut sich über das schöne Gassi. Ich schreibe Tagebuch nach. Dann kochen wir gemütlich.