Jul 22

Tag 528: Erkundung

Heute soll das Wetter wieder besser werden. Wir bleiben noch einen Tag.

Am Vormittag ist es noch eher bewölkt. Aber man ahnt schon, dass es später heiß wird. Es ist schon recht dampfig. Wir machen uns mit den Radln auf den Weg. Den Ort erkunden. Delecke. Und nach dem Bäcker suchen, der uns gestern beschrieben wurde. Mal sehen, ob wir für mittags was finden…

Das wird nix. Gibt keinen Bäcker. Wir fragen noch beim lokalen Immobilienmakler nach und erfahren, dass es den Bäcker nicht mehr gibt.

Also ab ins nächste Dorf. Nach Körbecke. Sind rund vier Kilometer, direkt am Möhnesee entlang. Sehr schöne Strecke. Im Ort finden wir einen guten Bäcker und schwatzen noch ein wenig mit der Verkäuferin, die uns gleich als Touris erkennt. 😉 Auf dem Rückweg kehren wir noch kurz im Bioladen ein. So kann ich mir einen kleinen Vorrat an Veggie-Sachen mitnehmen.

Und ab geht es wieder. Zurück zu Wiegald, der in der Zwischenzeit zufrieden im klimatisierten Vario schnarcht. 🙂

Den restlichen Tag verbummeln wir gemütlich draußen. Der Beagle wird mal wieder gebürstet. Unglaublich was da eine Wolle raus kommt! Könnte ich echt einen Pulli draus machen…

Am Nachmittag lockt mich der Möhnesee. Ich hole mein Board vom Dach und gehe einfach damit paddeln. Die Finnen lasse ich raus, da ich sie zum weiteren Transport sonst wieder abmontieren muss. „Surfen“ wird hier eh nix. Aber das Paddel-Training klappt auch ohne Finnen ganz gut. Und macht einen Spaß…! So schön, mit diesem Board im Wasser zu schwimmen. So ein Holzboard kann ich euch echt nur empfehlen. Probiert es mal aus. Ich finde es ist SO ein Unterschied, ob man auf Plastik oder auf „Natur“ im Wasser ist… 🙂