Nov 18

Tag 647: Dichte-Test

Wir werden von einem heftigen Gewitter mit Starkregen und kurzzeitig sogar Hagel geweckt.

Na, das wird dann ja gleich mal der Härtetest für unsere Abdichtungsarbeiten… In einer kurzen Trockenphase hüpft Georg raus. Er entdeckt Wasser an unserem Auslassablauf, den Woelcke uns im Sommer eingebaut hat! Alarmiert räumen wir die Heckgarage auf der linken Seite aus. Aber zum Glück steht dort nicht alles unter Wasser. Puh!

Dennoch kommt irgendwo noch ein wenig Wasser herein. Wir vermuten über einen kleinen Schlitz im Plastikrahmen der Heckklappe. Oder Restwasser von unseren letzten „Flutungstests“…? Mal sehen. Georg klebt im nächsten Versuch mal ein Stück Gaffer-Tape über den Schlitz. Mal abwarten was der nächste Regen bringt… 😉

Den restlichen Tag sitzen wir die immer wieder über uns hinwegziehenden Regenschauer im Vario aus. Mittags besorgen wir uns in der Fattoria Käse, Brot und ein Stück Kuchen (Ricotta mit Birne – sehr lecker).

Nachmittags fällt mal der Strom aus. Aber so schnell macht uns das ja nix aus. Als er der Strom nach einer Stunde noch nicht wieder da ist, gebe ich in der Fattoria Bescheid. Und um 17 Uhr funktioniert wieder alles. 🙂