Feb 28

Tag 749: Planänderung

Tag 749: Der Tag verläuft wie immer. Mit einer Ausnahme.

Da die anderen Kursteilnehmer im Ayurveda ihren Kurs innerhalb einer Woche abschließen wollen, habe ich auch morgen (am Sonntag) Unterricht. Eigentlich ist das ja unser freier Tag, den ich auch wirklich gut zum wiederholen brauchen könnte… Aber gut. Ich lerne ja schließlich auch was. Wann ich wiederhole ist dann irgendwie auch egal. Wird schon genug Zeit bleiben.

Mittags laufe ich nochmal über die Brücke in Laxman Jhula, um Geld abzuheben. Das will ich noch erledigen bevor hier morgen das Internationale Yoga Festival beginnt und nochmal ein paar hundert Menschen mehr in die Stadt und Umgebung kommen… Leider funktioniert der Bankomat nicht und ich muss ganz schön weit laufen, bis ich an Geld komme. Aber die Zeit der Mittagspause reicht.

Essenstechnisch gibt es bei mir heute mal wieder den ayurvedischen Thali und Abends Porridge. Den Rest nehme ich für den kleinen Hund im Blumentopf mit. Da es keine Karotten gibt, kaufe ich noch ein paar trockene Vollweizen-Kekse. Für das Muli und den Hund. Kühe drängeln sich auch gleich daher und gieren nach den Keksen. Die vertragen hier echt alles. Sogar Orangenschalen…

Dem dürren kleinen Hund schmecken meine Mitbringsel allerdings weniger. Er knabbert gerade mal einen Keks und schleckt am Porridge… Ich lasse es ihm einfach draußen stehen. Etwas später am Abend sehe ich ihn aber leider nicht mehr. Und das Futter samt Tüte ist auch weg… Hoffe die Leute vom Hotel haben ihn nicht verscheucht, weil ich ihn gefüttert habe… Das würde mir echt leid tun, wenn ich ihm sein trockenes Plätzchen im Blumentopf mit meiner angedachten Hilfsaktion vermasselt hätte…

Abends pauke ich nochmal Asanas mit allen Detailinfos wie Alignements, Dosha, Vorteile und Einschränkungen und stelle mir eine Übungsfolge zusammen, die ich in der Examensstunde unterrichten kann. Wir müssen im praktischen Teil der Prüfung nämlich eine Stunde geben… Dann muss ich die Abfolge noch timen, üben ob auch alles zusammenpasst und ausreichend für eine Unterrichtseinheit ist etc.