Mär 11

Tag 760: Neue Leute

In der Ayurveda-Klasse kommen heute wieder neue Leute dazu. Es geht ums Essen. Wir machen erst Theorie.

Essenszuordnung entsprechend der ayurvedischen Doshas (körperliche Konstitutionstypen). Dann im Zusammenhang mit den drei Yogi-Gunas (mentale Konstitutionstypen). Die wichtigsten Gewürze, ihre Wirkweise und Lebensmittelkombinationen, die man meiden sollte. Danach noch ein paar Heilrezepte für Tees und Kräutertee für die äußerliche Anwendung. Spannend!

Mittags probiere ich mal eine chinesische Gemüsemischung. Ist mal eine Abwechslung. Aber das indische und ayurvedische Essen mag ich irgendwie lieber. 😉

Als Nervennahrung nehme ich mir noch ein Stück vom „Best Chocolate Cake“ mit. Denn heute Abend muss ich meine Yogastunde vorbereiten. Morgen Früh muss ich unterrichten.