Mai 20

Tag 100: Wow!

Heute sind wir nach „meiner“ Reisezeit 100 Tage unterwegs. Ab jetzt wirds also Dreistellig. Da ziehen wir in unserer Gesellschaft doch gerne mal eine erste Bilanz… 😉

Na, gut. Also für mich wäre die bis jetzt: „glücklich-zufriedene-Dankbarkeit“! Glücklich über alles was wir schon gesehen haben, all die Erlebnisse und Begegnungen, die wir bisher hatten. Zufrieden mit dem Reisen an sich (auch wenn es ein wenig holprig begonnen hat mit meinen beiden kranken Männern), unserem Vario und dem Leben so wie es momentan ist. Und sehr sehr dankbar dafür, dass wir das alles überhaupt so erleben dürfen, es uns allen Dreien inklusive Wiegald gefällt und wir alle soweit gesund sind! Was könnte man da mehr wollen. 🙂

Aber jetzt noch ein paar Eindrücke vom Tag. Für uns geht es heute nach Workum. Ein kleines Städtchen am Ijsselmeer, das wieder nur einen Steinwurf entfernt liegt. Wir fahren zunächst eine etwas abenteuerlich enge Strasse hinterm Deich entlang. Nicht nur die Deichschafe staunen, wenn wir kommen sondern auch der Gegenverkehr. 😉 Aber heute Früh ist zum Glück noch nicht so viel los.

Dann laufen wir mit Wiegald durch den Ort, sehen uns alles an und schauen mal wieder den Booten beim Passieren der Klappbrücken zu. Hier gibt es auch wunderschöne Motorsegelboote. Super schön und eigentlich eine ideale Kombination…

Danach steuern wir den ortsansässigen Campingplatz an. Denn wir könnten mal wieder waschen… Also inspizieren wir zunächst die entsprechenden Einrichtungen und buchen uns dann für eine Nacht ein. Nachmittags wollen wir vielleicht nochmal in den Ort radeln – für einen Fußmarsch ist die Strecke zu weit.

Als ich mit der Wäsche fertig bin, beginnt es zu regnen. Also bleiben wir erstmal im Vario. Später hört es ein wenig auf und wir laufen mit Wiegald nochmal die „Hundestrecke“ entlang. Sie führt einmal um das große Campingplatzgelände. So bekommt man auch einen guten Überblick. 😉 Nach etwa einem Drittel der Strecke kommt der Regen wieder. Es regnet sich dann nochmal ein… Damit fällt eine Radtour in den Ort flach. Gut, dass wir heute Früh schon einen Eindruck bekommen haben.

Abends gibt es mal wieder eine leckere Pizza von Georg. 🙂