Apr 10

Tag 425: Sevilla

Auch heute sind wir nochmal in Sevilla unterwegs. Gleich nach dem Frühstück hupfen wir wieder auf die Radl.

Unser erstes Ziel wird der Torre del Oro, direkt am Fluss. Danach geht es nochmal in die Innenstadt. Auf der erneuten Suche nach der TI kommen wir am Real Alcázar vorbei. Da stehen die Leute bereits Schlange… Die Anlage sieht enorm aus. Wir schnallen unsere Radl an einen Baum in der Nähe und reihen uns ein. Geht schneller als wir dachten. Die Anlage des königlichen Palastes ist wirklich sehr schön. So viel architektonische Vielfalt! Sehr interessant. Und wieder tolle Gärten.

Die Besichtigung dauert einige Stunden und ich hab mal wieder viele Fotos gemacht. 😉 Danach schieben wir die Räder noch ein wenig durch die Gassen des Viertels Santa Cruz. Unglaublich! Wie eng die Gassen hier sind. Aber bei diesen sommerlichen Temperaturen ist es in den Häusern bestimmt angenehm kühl.

Danach geht es für uns erstmal zurück zu Wiegald. Inzwischen ist es Mittagszeit. Bei 30° ideal für eine Siesta im kühlen Vario. 🙂 Wir entscheiden uns, auch gleich ein Mittagessen für uns zu kochen und dann abends nochmal in die Stadt zu radeln. Nach dem Essen gehen wir nochmal in den WLAN-Raum. Denn das Netz im Vario ist nicht wirklich stabil. Ich aktualisiere den Blog und recherchiere noch nach Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Später drehe ich eine Runde mit Wiegald. Dem draußen sichtlich heiß ist. Nach dem Gassi säuft er sich den Bauch voll. 😉 Also warte ich noch ein wenig mit ihm, um ihn nochmal rauszulassen bevor ich in die Stadt gehe. Georg radelt derweil schonmal zur Kathedrale. Inzwischen sind es 36 Grad!

Gegen 18 Uhr starte ich auch. Kaum bin ich vom Gelände ruft Georg an. Wir verabreden uns am Eingang zur riesigen Kathedrale. Leider sind die Besichtigungszeiten nur von 11-17 Uhr. Für mich also ohnehin zu spät. Georg hat einen Blick hinein geworfen und sich dazu in den Gottesdienst geschlichen… 😉

Von hier aus radeln wir weiter zum Metropol Parasol einer riesigen architektonischen Holzkonstruktion. Laut Wikipedia die größte der Welt! Das Bauwerk ist in der Tat enorm. Schade nur, dass man gar nicht so recht erkennt, dass es aus Holz ist… Es könnte genauso gut aus farbigem Metall oder Hartplastik sein…

Wir schlendern noch ein wenig durch die Gassen und trinken auf einem kleinen Platz ein kühles Bierchen. Die Preise hier finde ich wirklich zivil! Und das für Innenstadt. Für drei Bier zahlen wir 3,60 Euro. Gut es waren kleine Bier aber dennoch. Bei einem Bäcker in der Fußgängerzone zahlen wir für zwei große Semmeln/Baguette und einen traditionellen Keks Tortas de Aceite 1,40 Euro… Mit unseren Einkäufen radeln wir zurück, versorgen Wiegald und machen selbst noch eine kleine Jause.