Feb 2

Tag 723: Bella Città

Weiter geht’s. Heute geht es bis nach Modena. So zumindest der Plan. Aber der Apennin kann es ja noch, mal in sich haben…

Morgens geht es bei frischen dreieinhalb Grad los. Die ersten Stunden bis nach Florenz fahren wir durch neblig-trübes Herbst-Winter-Wetter.

Ab Florenz kommt die Sonne heraus! Die Temperaturen klettern auf 13 Grad. Und sogar oben in den Bergen sind es noch sieben Grad. Da wird die Überquerung des Apennin also ein Kinderspiel.

Insgesamt sind wir wieder rund sieben Stunden mit Mittagspause unterwegs, bis wir in Modena ankommen.

Georg hat einen sehr zentral gelegenen Parkplatz für uns gefunden. So erkunden wir zum Füße vertreten nach der langen Sitzerei noch die wunderschöne Altstadt. Dieses hübsche, bunte Centro Storico ist in jedem Fall einen Besuch wert. Nicht nur wegen des Balsamico… 😉